Selfie shot of cheerful female friends sitting on couch while looking at the camera in living room during daytime

AWO Kreisverband Herzogtum Lauenburg

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Infrastruktur der AWO vor Ort auszubauen und zu stärken.

Die Ortsvereine, als Mitglieder des Kreisverbandes, sind in den Prozess eingebunden und bestimmen die Arbeit des Kreisvorstandes aktiv mit. Darüber hinaus sind die Geschäftsbetriebe der Arbeiterwohlfahrt durch ihre Mitarbeit im Kreisausschuss an der Arbeit beteiligt.

Der Kreisvorstand, als Repräsentant der AWO im Kreisgebiet, steht auch für eine enge Verknüpfung von praktischer Verbandsarbeit und Sozialpolitik. Durch eine entsprechende Gremienarbeit sind Vorstandsmitglieder unmittelbar in die politische Entscheidungsfindung eingebunden.

Mit großem Engagement werden die erreichten Standards ständig weiterentwickelt. Die AWO bringt sich auf vielen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens aktiv ein und gestaltet so das soziale Umfeld der Menschen vor Ort mit.